Godehardi-Adventsmarkt am 1. Dezember 2019 um 15.00 an der Kirche in Beckedorf

Die Dorferneuerung ist abgeschlossen, die B 65-Sanierung mit ihren Belastungen für Riepen dauert (noch) an und die Planung für unser Neubaugebiet läuft.

Umleitungsverkehr anlässlich der Sanierung der B 65

Aktuell belastet der Umleitungsverkehr von der gesperrte Bundesstraße 65 unseren Ort erheblich. Ich habe Hinweise zu den eingerichteten Halteverboten entlang der Riepener Straße und Bitten erhalten, wie die Belastungen erträglicher gemacht werden könnten. Die Straßenverkehrsbehörde sieht allerdings leider keine andere Möglichkeit, als an den so eingerichteten Umleitungen festzuhalten.

Weiterlesen: Newsletter 03/2019

Pastor ruft zum Umdenken auf / Dart-Turnier bringt auch Jugendkönig hervor

Familie Läseke hat das Korn gespendet, die Dorfjugend die Erntekrone in der Sporthalle gebunden. Damit waren die wichtigsten Zutaten für das Gelingen des traditionellen Erntefestes gegeben. Und dank Sonnenschein nach einem verregneten Morgen und bester Laune ließ sich auch das Fehlen musikalischer Begleitung beim Umzug durch das Dorf verschmerzen.

Weiterlesen: Riepener holen ihre Erntekrone dieses Jahr am Bushäuschen ab

Nachdem im letzten Jahr erstmalig die Majestäten beim Dart ermittelt wurden, fanden sich auch dieses mal viele Bewerber auf die Regentschaft. Das Rennen machten Cedric Braun als Jugendkönig, Yasemin Mursal als Erntekönigin und Alexander Werner als Erntekönig. Das Dorf und Bürgermeisterin Matthias gratulierten herzlich.