Sportlicher Nachmittag in ganzer Linie gelungen


Mit Engagement, Emotionen und voller Energie fand am 27.04.2013 der Tag „Inspirationen für dich“ von der Gymnastiksparte des TSV Riepen e. V. in der Mehrzweckhalle in Riepen statt. Auf dem Programm stand das Kennenlernen und Ausprobieren von verschiedenen Sportangeboten. 

Mit über 30 Anmeldungen war die Riepener Mehrzweckh alle bis an den Rand ihrer Kapazitäten gefüllt. Sabine Sonntag, Step-, Aerobic, Pilatestrainerin sowie YogaKursleiterin, begrüßte alle Teilnehmerinnen, insbesondere die Gasttrainerin Kerstin Kloppmann aus der Landeshauptstadt Hannover. 

Eröffnet wurde das sportliche Event durch eine Step-Aerobic mit Sabine Sonntag, bei den allen Gästen die Grund-Schritte in einer Choreographie nahegebracht wurden. Danach ließen sich alle von Kerstin Kloppmann in die Welt des Yoga entführen, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Den kalten Temperaturen draußen zum Trotz, wurde anschließend von Sabine heiße Latin-Musik aufgelegt, und alle Frauen bewiesen in einer Salsa-Aerobic ihre Locker- und Gelassenheit in schmeidigen Hüft- und Armbewegungen. 

Nachdem die Energiespeicher bei einer Kaffeepause mit Kuchen und frischem Obst wieder aufgefüllt wurden, stand eine Kräftigungseinheit auf dem Programm: Kräftigung mit der Schwungstange – dem Flexi-Bar. Hier konnte jede Teilnehmerin beweisen, wie viel Kraft in ihren Armen steckt. Zum Abschluss des Tages gab es eine gezielte Kräftigung der Körpermitte mit Pilates. Um alle Eindrücke des Tages noch einmal reflektieren zu können, rundeten die Trainer den Tag mit einer ausgiebigen Entspannungsübung ab. 

Mit positiven Resonanzen wie z.B. „gerne möchten w ir diesen wunderschönen Tag wiederholen – und zwar bald“ klang der Nachmittag aus und jede Teilnehmerin ging mit einem rundum angenehmen Gefühl nach Hause.

Step geht in die Beine....

Gruppenbild mit Dame(n)

Mit Engagement, Emotionen und voller Energie fand am 27.04.2013 der Tag „Inspirationen für dich“ des TSV Riepen e.V. in der Mehrzweckhalle in Riepen statt.