Unsere Bogenschützen Wolfgang und Bernd leisten einen enormen Beitrag zur Verbesserung unserer Ausrüstung. Die Beiden haben in stundenlanger Arbeit Schaumstoffmatten zugeschnitten, die dann in Schichtbauweise auf selbstgebaute Holzständer montiert wurden. Durch diese Leistung wurden dem Verein Ausgaben in Höhe von mehreren Hundert Euro erspart, und die Sparte besitzt jetzt 10 Scheiben verschiedener Bauweise.

Dadurch ist es uns möglich, kurzfrisitg auf das Wetter zu reagieren und zwischen In- und Outdoorschießen zu wechseln, ohne alle Scheiben hin- und hertragen zu müssen. Vielen Dank euch beiden von euren Spartenmitgliedern und dem Vorstand!

Ein weiterer Dank gilt an dieses Stelle der Firma Metallbau Gehrke, die uns kostenlos eine Spannvorrichtung für die Schaumstoffplatten gebaut hat.

Scheibenbau2

Ein Blick in die Produktionsanlage

024

029

Scheibenbau3

Test bestanden!